Berther Büromöbel GmbH
Thunstrasse 7
3113 Rubigen

Mo - Fr 08:00 - 12:00 & 13:00 - 17:00
Tel. 031 721 08 54

Ihre Vorteile

Büromöbel live erleben

Kostenlose Beratung

Sales & Aktionen

Büromöbel-Stoffmuster

Blog

09. November 2023

Unser aktuelles Referenzprojekt bei einem namhaften Ingenieurunternehmen ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie Büroveränderungen ohne die Unannehmlichkeiten einer Grossbaustelle erfolgreich und ressourcen- sowie budgetverträglich umgesetzt werden können.

23. Juni 2023

In einer inspirierenden Zusammenarbeit haben BeLEARN und Berther ein einzigartiges Einrichtungskonzept für den neuen Hub von BeLEARN realisiert. Dank Flexibilität und Kreativität erfüllt der Co-Working-Space die unterschiedlichsten Anforderungen von Start-ups und Forscher:innen und bietet ein produktives und angenehmes Arbeitsumfeld.

01. März 2023

Laut Studien hält sich die Schweizer Bevölkerung im Schnitt rund 90 Prozent ihres Alltags in Innenräumen auf. Darum ist es mehr als wichtig, der Qualität dieser Räumlichkeiten die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken und aktiv für ein gutes Raumklima zu sorgen – besonders am Arbeitsplatz. Dabei spielen Pflanzen eine entscheidende Rolle. Denn sie werten Innenräume nicht nur optisch auf, sondern verbessern auch die Arbeitsatmosphäre mit vielen weiteren Benefits, wie Jetti Blunier von Berther weiss.

27. Januar 2023

Eine Vergrösserung der Büroräumlichkeiten ist eine grossartige Gelegenheit, sich Gedanken zu machen über eine neue und moderne Arbeitswelt. So geschehen bei der LAMO Immobilien und Management AG. Erfahren Sie, wie das spannende Projekt angegangen wurde und was dabei herausgekommen ist: eine moderne Bürolandschaft, die keine Wünsche offenlässt.

22. September 2022

Wir durften die Büroräumlichkeiten des Softwarelösungsunternehmens Timetool akustisch verbessern und haben dabei mit viel Farbe und Pflanzen gearbeitet. Im Kurzbericht mit vielen Bildern erfahren Sie mehr über das Projekt

22. September 2022

In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft haben wir für die ELAG GERÜSTE AG eine helle, moderne und praktische Arbeitswelt in Firmenfarbe gestaltet. Details und Bilder zum Projekt finden Sie im Kurzbericht.

22. September 2022

Auch für Ramseier Gruppe durfte Berther Bürogestaltung einen Auftrag umsetzen. Neben der Erarbeitung eines Begrünungskonzept haben wir zwei Sitzungszimmer neugestaltet. Weitere Details und Bilder zum Projekt finden Sie im Kurzbericht.

16. September 2022

In Zeiten von Fachkräftemangel und flexiblen Arbeitszeiten ist es für Arbeitgeber im Prinzip nicht mehr freiwillig, im Sinne von Employer Branding die eigene Arbeitgeberattraktivität zum Thema zu machen. Nebst einer angemessenen Entlöhnung, spannenden Benefits und fairen Rahmenbedingungen ist dabei zentral, dass für die Gesundheit der Mitarbeitenden gesorgt wird und diese sich am Arbeitsplatz wohl fühlen. Pflanzen sind hierfür auf verschiedenen Ebenen hilfreich, denn sie lassen uns Menschen Behaglichkeit verspüren. Und: Das blättrige Grün übernimmt nicht nur dekorative, sondern auch raumklimatische Funktionen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Pflanzen Ihre Arbeitsatmosphäre verbessern und in einem Modern Work Space deshalb ein absolutes Muss darstellen.

17. Mai 2022

Berther Bürogestaltung durfte die Räumlichkeiten der Praxis im Frauenzentrum aus der Lindenhofgruppe in Bern umgestalten.

29. April 2022

Berther Bürogestaltung hat den Neubau der Einkaufsorganisation des Schweizer Auto- und Motorfahrzeuggewerbes ESA am Standort Sankt Gallen mit neuem Büromobiliar ausgestattet.

07. März 2022

Wir alle mögen ihn nicht, den Lärm. Und gerade am Arbeitsplatz, wo wir die meiste Zeit des Tages verbringen und unsere Arbeit möglichst effizient erledigen möchten, ist der Schutz vor Lärm – oder eben eine gute Akustik – von zentraler Bedeutung. Eine unangenehme Geräuschkulisse – sei diese laut oder penetrant – behindert die Kommunikation, beeinträchtigt die Konzentration, macht müde, löst Stress sowie Gereiztheit aus und kann langfristig sogar krank machen. Kurz gesagt: Lärm kann schnell mal zur Belastung werden! Damit Ihre Mitarbeitenden sich wohlfühlen, haben wir Ihnen die wichtigsten Fakten und Tipps rund ums Thema Akustik am Arbeitsplatz zusammengestellt.

05. Januar 2022

Berther Bürogestaltung durfte die FLM Bauingenieure im Rahmen ihres Umzugs in einen Neubau unterstützen. Gewisse bestehende Möbel wurden übernommen, während gleichzeitig auch neues Mobiliar beschafft wurde. Dabei baute man bewusst auch die Firmenfarbe in die Möblierung ein. Erst kürzlich hat die FLM zudem eine neue Filiale in Münsingen eingerichtet – und hierbei den gleichen Einrichtungsstil übernommen. Nun erfreuen sich die Mitarbeitenden an zwei Standorten einer modernen und praktischen Arbeitsumgebung.

25. November 2021

Im Rahmen des Grossprojekts «Neue Arbeitswelt» hat Berther Bürogestaltung die zuvor eher farblosen und engen Arbeitsräumlichkeiten von Scout24 am Standort Flamatt in eine moderne und ruhige Büro-Oase verwandelt. Die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen brachte ein Ergebnis hervor, das bei den Mitarbeitenden von Scout24 für Begeisterung sorgt. Durch eine neue Anordnung der Arbeitsplätze, mehr Rückzugsmöglichkeiten und einem farblich akzentuierten Design mit verschiedenen Eye-Catchern verwandelte sich der Standort Flamatt in einen Modern Workplace, der allen Ansprüchen einer zeitgemässen Arbeitsumgebung gerecht wird.

20. Juli 2021

Der Begriff «Modern Workplace» ist in aller Munde und gerade die Generationen Y und Z legen hohen Wert auf moderne Arbeitsplätze, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen, technologisch auf dem neusten Stand sind und sowohl für konzentriertes Arbeiten als auch für kreative Kollaboration das richtige Umfeld bieten. In diesem Sinne kommt der Einrichtung am Arbeitsplatz eine enorm hohe Bedeutung zu, weshalb es – zu Recht – in vielen Unternehmen zu einem der wichtigsten Employer Branding Themen ernannt wurde. Doch was heisst das nun genau für Sie als Unternehmen? Worauf ist zu achten bei der Umsetzung eines modernen Gesamtlösungskonzepts? Wir erklären es Ihnen gerne.

ergonomie-im-homeoffice
17. Mai 2021

Cécile Berther, Geschäftsführerin von Berther Bürogestaltung, ist geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) und Büroplanerin. Wer, wenn nicht sie, kann uns mit wertvollen Tipps versorgen, wenn es um ergonomisches Arbeiten im Homeoffice geht? Wir durften Cécile Berther interviewen und haben spannende, aber auch überraschende Tipps und Tricks rund um die Ergonomie im Homeoffice erfahren.

Sie interessieren sich für Büroeinrichtungen und Design?

*

Sie planen ein Projekt und möchten es mit uns besprechen?

*
*
*
*

Besuchen Sie uns in unserem Showroom